Feuerwehr der Stadt Gerlingen

54/2013
Überlandhilfe Lkr. Sigmaringen - Pumpenbereitstellung (H0)

Statistik

Datum: 02.06.2013
Alarmzeit: 11:05 Uhr
Einsatzort: Feuerwehrhaus
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: mehrere Feuerwehren, Rettungsdienste und das THW aus dem gesamten Kreisgebiet

Bericht

Am frühen Sonntagmittag erreichte die Feuerwehr ein weiterer Einsatzauftrag: Durch zwei Feuerwehrangehörige wurde der Gerätewagen-Transport mit Schmutzwasserpumpen und Wasserstaubgutsaugern beladen, um im Landkreis Sigmaringen die dortigen Rettungskräfte zu unterstützen. Da die Lage in Pleidelsheim sich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht entspannt hatte und ein Dammbruch weiter nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Auftrag durch den Ludwigsburger Kreisbrandmeister zurück genommen.

> zurück zur Übersicht