Feuerwehr der Stadt Gerlingen

51/2013
Straße überflutet (H0)

Statistik

Datum: 01.06.2013
Alarmzeit: 16:05 Uhr
Einsatzort: Krumbachtalstraße/L 1187
Fahrzeuge: KdoW, GW-R/U
Weitere Kräfte: Stadt Gerlingen - Baubetriebhof

Bericht

Über Telefon meldete die Leitstelle dem Gerlinger Kommandanten eine Überflutung der Krumbachtalstraße. Er und sein Führungsassistent machten sich vor Ort ein Bild der Lage. Treibholz hatte den natürlichen Ablauf verstopft und die Straße sowie das Gelände eines Gärtnereibetriebes auf Leonberger Markung überflutet. Die Feuerwehr veranlasste eine Straßensperrung und verständigte den Baubetriebshof zum Ausheben des Treibgutes. Nach Anbrechen der Dunkelheit wurde der Gerätewagen Rüst/Umweltschutz zur Einsatzstelle beordert um diese auszuleuchten.

Bilder

> zurück zur Übersicht