Feuerwehr der Stadt Gerlingen

50/2013
Überlandhilfe Pleidelsheim - Hochwassereinsatz Führungsgruppe (FüGru)

Statistik

Datum: 01.06.2013
Alarmzeit: 01:14 Uhr
Einsatzort: Pleidelsheim und Murr
Fahrzeuge: MZF, MTW
Weitere Kräfte: zahlreiche Feuerwehren, Rettungsdienste und das THW aus dem gesamten Kreisgebiet

Bericht

Zur Unterstützung und Koordination des "Sandsackabfüllplatzes Murr" wurde die Führungsgruppe der Gerlinger Feuerwehr nach Murr alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr Steinheim wurde eine Kräfteübersicht aufgestellt sowie die Befüllung und der Transport der Sandsäcke organisiert. Gegen 2:50 Uhr wurde die Führungsgruppe Gerlingen zum Feuerwehrhaus nach Pleidelsheim verlegt und übernahm dort den ELW 2 (Einsatzleitcontainer) des Landkreises bis Samstamorgen, 8 Uhr.

Bilder

> zurück zur Übersicht