Feuerwehr der Stadt Gerlingen

47/2013
Überlandhilfe Leonberg - Brand in Gebäude (B3)

Statistik

Datum: 23.05.2013
Alarmzeit: 03:33 Uhr
Einsatzort: Leonberg, Ruthesheimer Straße
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12-SE
Weitere Kräfte Feuerwehr: FF Leonberg Abt. Leonberg: KdoW-1, ELW, TLF 16/25, RW 2,
FF Leonberg Abt. Höfingen: LF 16/20
RTW BB 2/83-2 (DRK Leonberg),
BSF-T BB 63/44-1 (DRK OV Leonberg),
KTW BB 63/26-1 (DRK OV Leonberg),
MTW BB 63/34-1 (DRK OV Leonberg)

Bericht

"Brand in einem Obdachlosenheim in der Rutesheimer Straße in Leonberg" lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehren aus Leonberg und Gerlingen in der Nacht auf Freitag.
Da die Leonberger Feuerwehr bereits bei einem Großbrand in Renningen im Einsatz war, wurde die Gerlinger Drehleiter zur Unterstützung in die Nachbarstadt alarmiert. Nach dem die Leonberger Einatzkräfte vor Ort waren und im Obdachlosenheim kein Feuer feststellen konnten, wurde die Gerlinger Leiter wieder abbestellt.
Die Ursache für die Alarmierung war der nach Leonberg gezogene Brandrauch vom Großbrand in Renningen.

> zurück zur Übersicht