Feuerwehr der Stadt Gerlingen

13/2013
Notfalltüröffnung (H1)

Statistik

Datum: 07.02.2013
Alarmzeit: 09:10 Uhr
Einsatzort: Keplerstraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: FuStW Polizei Gerlingen

Bericht

Durch einen Hausmeisterservice wurde die Gerlinger Feuerwehr am Donnerstagmorgen in die Kepplerstraße alarmiert. Dieser wollte in eine Wohnung und hatte sogar dafür einen Schlüssel, sie konnte aber von außen nicht geöffnet werden. Deshalb ging er von einer Person in hilfloser Lage hinter der Wohnungstür aus.
Mit Spezialwerkzeug konnte die Tür zerstörungsfrei geöffnet werden. Die Wohnung wurde kontrolliert, allerdings konnte niemand angetroffen werden.
Eine Befragung der Nachbarn ergab, dass die Bewohnerin bereits in der Nacht durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

> zurück zur Übersicht