Feuerwehr der Stadt Gerlingen

6/2013
Stromausfall (H0)

Statistik

Datum: 14.01.2013
Alarmzeit: 18:44 Uhr
Einsatzort: Schiller-/ Ecke Hofwiesenstraße
Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: FustW Polizei Ditzingen
Energieversorger - EnBW Strom

Bericht

Zufällig war am Montag Abend eine kleine Gruppe Feuerwehrangehöriger im Gerätehaus, als mehrere Bürger sich dort telefonisch meldeten und von einem Stromausfall im Bereich Vesouler-, Rosen-, Ringstraße berichteten. Der ebenfalls informierte Kommandant ordnete für den Fall eines Alarms an, das Gerätehaus nicht zu verlassen und erkundete die Lage im Stadtgebiet. In der Rosenstraße konnten Polizei und Energieversorger angetroffen werden. Im dortigen Bereich kam es in einer Trafostation aus bislang unbekannter Ursache zu einer Netztrennung, die zum Stromausfall führte.

> zurück zur Übersicht