Feuerwehr der Stadt Gerlingen

177/2012
Technische Hilfeleistung (H0)

Statistik

Datum: 29.12.2012
Alarmzeit: 15:05
Einsatzort: Rathausplatz
Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte:

Bericht

Ein zerstörter Elektrant (eine mechanisch im Boden versenkbare Mehrfachsteckdose) auf dem Rathausplatz beschäftigte die Feuerwehr am Samstagmittag rund zwei Stunden.
Die Polizei meldete den, vermutlich durch einen Marktbeschicker angefahrenen Elektrant, von dessen Beschädigung eine Gefahr ausging, da Stromführende Teile freigelegt waren.
Durch die Feuerwehr wurde umgehend eine Absperrung aufgebaut um den Bereich zu sichern. Da kein Elektro-Bereitschaftsdienst erreicht werden konnte, wurde nach langwieriger Suche der Sicherungskasten gefunden und stromlos geschaltet. Mit dieser Maßnahme war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

> zurück zur Übersicht