Feuerwehr der Stadt Gerlingen

127/2012
Brandnachschau (B1)

Statistik

Datum: 20.10.2012
Alarmzeit: 15:42 Uhr
Einsatzort: Bachstraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: FF Ditzingen: Schornsteinfeger mit MTW
FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bachstraße meldeten der Feuerwehr am Samstagmittag Rauchgeruch, den sie nicht näher lokalisieren konnten. Vor Ort wurde auch durch die Einsatzkräfte klarer Brandgeruch wahrgenommen. Das gesamte Haus wurde durch die Feuerwehr, unter anderem mit einer Wärmebildkamera, auf eventuelle Brandnester abgesucht. Anfängliche Vermutungen es könnte sich aufgrund der Witterung um niedergedrückten Rauch der verbauten Kaminöfen im Haus handeln, konnte ein hinzugerufener Schornsteinfeger bestätigen. Die Feuerwehr konnte daraufhin den Einsatz beenden.

> zurück zur Übersicht