Feuerwehr der Stadt Gerlingen

120/2012
Kraftstoff ausgelaufen (G1)

Statistik

Datum: 30.09.2012
Alarmzeit: 17:17 Uhr
Einsatzort: L 1180, Stuttgarter Straße Richtung Leonberg
Fahrzeuge: KdoW, GW-T
Weitere Kräfte: FF Leonberg
FuStW Polizei

Bericht

Die Leitstelle löste am Sonntagmittag Alarm für die "Kleine Schleife" Tag aus. Auf der Stuttgarter Straße wurde eine Ölspur gemeldet. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stellte sich heraus, dass es im Bereich einer Tankstelle zu einem Verkehrsunfall gekommen war und aus den Unfallfahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen. Die Feuerwehr war auch schon da, allerdings die aus Leonberg. Vermutlich kam es aufgrund unterschiedlicher Notrufemeldungen zu diesem Missverständnis. Die Gerlinger Wehr rückte daraufhin wieder ein, da die Kollegen aus Leonberg schon am Arbeiten waren.

> zurück zur Übersicht