Feuerwehr der Stadt Gerlingen

113-117/2012
Wasser in Gebäude(n) (H0)

Statistik

Datum: 25.09.2012
Alarmzeit: 15:28 Uhr
Einsatzort: Meter-/Urbanstraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, GW-R/U, GW-T
Weitere Kräfte:

Bericht

Aufgrund eines kurzen, aber starken Regenfalls liefen am Dienstagnachmittag größere Mengen Schmutzwasser über die Baustelle in der Urbanstraße in die städtische Tiefgarage und diverse Keller im Bereich Urban- und Meterstraße. Die extra aufgestellte Tauchpumpe der ausführenden Tiefbaufirma reichte zum Abpumpen nicht aus, was die Alarmierung der Gerlinger Feuerwehr zur Folge hatte. Mehrere Pumpen wurden durch die Feuerwehr in Einsatz gebracht und die betroffenen Bereiche wieder trocken gelegt und grob gereinigt. Die freiwilligen Einsatzkräfte waren rund drei Stunden im Einsatz.

> zurück zur Übersicht