Feuerwehr der Stadt Gerlingen

111/2012
Brandmelderalarm Engelbergtunnel BAB 81 (E)

Statistik

Datum: 25.09.2012
Alarmzeit: 01:04 Uhr
Einsatzort: Engelbergtunnel BAB 81
Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25-1, TLF 16/25-2, MZF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Leonberg: KdoW 1, ELW, TLF 16/25, TLF 20/40 SL
RTW BB 2/83-1 (DRK Leonberg)
2 FuStW Autobahnpolizei Ditzingen

Bericht

In der Nacht auf Dienstag alarmierte die automatische Brandmeldeanlage des Engelbergtunnels auf der A 81 die Feuerwehren aus Gerlingen und Leonberg. Vor Ort wurden beide Tunnelröhren durch die Feuerwehren überprüft, ein Feuer konnte aber nicht festgestellt werden. Nach weiterer Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass vermutlich ein entnommener Feuerlöscher die Ursache für die Alarmierung war.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie von Polizei und Rettungsdienst konnten darauf hin wieder einrücken.

> zurück zur Übersicht