Feuerwehr der Stadt Gerlingen

106/2012
DAU Ausfall - Wachbesetzung (S)

Statistik

Datum: 16.09.2012
Alarmzeit: 8 - 16 Uhr
Einsatzort: Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, DLK 23/12-SE
Weitere Kräfte:

Bericht

Erneut machten Wartungsarbeiten Wachbesetzungen der größeren Feuerwehrhäuser im Landkreis notwendig. Da an einem digitalen Alarmumsetzer gearbeitet wurde, konnte eine sichere Alarmierung der Feuerwehren nicht gewährleistet werden. Die einzige Alarmierungsmöglichkeit war entweder über den 4-Meter-Funk oder Telefon. Drei kleinere Alarme im Kreisgebiet konnten so durch die Wachbereitschaften zügig abgearbeitet werden. In Gerlingen gab es kein Einsatz abzuwickeln, allerdings wurde die Bereitschaftszeit mit Übungen und Fahrzeug- und Gerätekunde sinnvoll genutzt.

> zurück zur Übersicht