Feuerwehr der Stadt Gerlingen

100/2012
Gartenhausbrand (B2)

Statistik

Datum: 28.08.2012
Alarmzeit: 2:03 Uhr
Einsatzort: L 1181
Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25-1, TLF 16/25-2
Weitere Kräfte: 2 FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Um kurz nach 2 Uhr alarmierten die Funkmeldeempfänger der Gerlinger Feuerwehrangehörigen zu einem Gartenhausbrand kurz hinter dem Grillplatz in Richtung Ditzingen. Bereits auf der Anfahrt war Feuerschein sichtbar. Umgehend nach Ankunft wurde von dem ersteintreffenden Fahrzeug ein Rohr unter Pressluftatmer zur Brandbekämpfung vorgenommen, um das in Vollbrand stehende Gartenhaus zu löschen. Da es vor Ort keinen Hydranten gibt, wurde das zweite Tanklöschfahrzeug nachgeordert und ein Pendelverkehr eingerichtet. Zudem ging ein weiterer Trupp unter Atemschutz mit einem zweiten Rohr zur Brandbekämpfung vor. Nach gut 1 1/2 Stunden konnten die 13 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen wieder einrücken, allerdings zogen sich die Aufrüst- und Reinigungsarbeiten bis gegen kurz nach vier Uhr hin.

Bilder

> zurück zur Übersicht