Feuerwehr der Stadt Gerlingen

96/2012
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 14.08.2012
Alarmzeit: 07:37 Uhr
Einsatzort: Solitudestraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, DLK 23/12-SE, TLF 16/25-1, MZF, TLF 16/25-2
Weitere Kräfte: RTW BB 2/83-2 (DRK Leonberg)
FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Ein Defekt an einer Entkeimungsanlage aktivierte am Dienstag die automatische Brandmeldeanlage einer Klinik auf der Gerlinger Schillerhöhe.
Die Erkundung des Einsatzleiters vor Ort ergab, dass im Entsorgungsbereich der Klinik Dampf frei gesetzt wurde, was auf den Defekt der Anlage zurück zu führen war. Dieser wurde von einem Rauchmelder detektiert und deshalb die Feuerwehr alarmiert. Eine Gefahr für Personal und Patienten bestand nicht, weshalb die angerückten Einsatzkräfte den Alarm abrechen und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.

> zurück zur Übersicht