Feuerwehr der Stadt Gerlingen

94/2012
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 11.08.2012
Alarmzeit: 18:58 Uhr
Einsatzort: Zedernweg
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, DLK 23/12-SE, TLF 16/25-1, MZF
Weitere Kräfte: FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Zu einer Geburtstagsfeier kam am Samstag ganz unverhofft die Feuerwehr hinzu. Durch einen Grill, der zwar im Außenbereich eines Vereinsheims, aber dennoch nahe eines installierten Rauchmelders aufgestellt war, löste die automatische Brandmeldeanlage im Gebäude aus. Die Erkundung durch den Fahrzeugführer und einem Trupp mit Kleinlöschgerät ergab lediglich, dass Schweinehals und -bauch zum Verzehr fertig waren, ein Schadenfeuer aber nicht vorlag. Eine spontane Einladung zum Essen wurde dankend abgelehnt.

Die Anfahrt der Feuerwehr wurde durch falsch parkende Fahrzeuge behindert, bitte achten Sie auf die vorgeschriebene Durchfahrtsbreite!

> zurück zur Übersicht