Feuerwehr der Stadt Gerlingen

89/2012
Brennendes Spielgerät (B2)

Statistik

Datum: 08.08.2012
Alarmzeit: 19:52 Uhr
Einsatzort: Richthofenstraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Sportreibende Senioren meldeten am Abend ein brennendes Spielgerät auf dem Spielplatz beim Brückentor. Bei Ankunft der Feuerwehr konnte noch Brandgeruch unter einer Rutsche festgestellt werden. Löschversuche von Zeugen mit Sand waren zu diesem Zeitpunkt aber schon erfolgreich.
An der Einsatzstelle konnte ein Jugendlicher und mehrere Rucksäcke festgestellt werden. Dieser gab an, Shisha geraucht zu haben, aber mit dem Feuer in unmittelbarer Nähe nichts zu tun zu haben. Die ebenfalls anwesende Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, der Sachschaden blieb allerdings gering.

> zurück zur Übersicht