Feuerwehr der Stadt Gerlingen

84/2012
Unklare Rauchentwicklung (B1)

Statistik

Datum: 01.08.2012
Alarmzeit: 10:22 Uhr
Einsatzort: Gewann "Rote Halde"
Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25-1
Weitere Kräfte: FuStW Polizei Gerlingen

Bericht

Von der Straße "Im Köngemann" meldeten Anrufer der Feuerwehr über den Europaweit gültigen Notruf 112 eine Rauchentwicklung in den darunter liegenden Gärten. Während das Tanklöschfahrzeug im Bereich der Vesoulerstraße in Bereitstellung ging, erkundete der Einsatzleiter die Lage. In der "Roten Halde" konnte ein Gartenbesitzer angetroffen werden, der Gehölz verbrannte und die Rauchentwicklung verursachte. Er wurde angewiesen das Verbrennen zu stoppen und das noch vorhandene Feuer zu löschen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges musste nicht eingreifen.

> zurück zur Übersicht