Feuerwehr der Stadt Gerlingen

65/2012
Evakuierung Weinblütenfest (H0)

Statistik

Datum: 30.06.2012
Alarmzeit: 21:31 Uhr
Einsatzort: Sommerrain
Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25-1, TLF 16/25-2, MZF
Weitere Kräfte:

Bericht

Das starke Unwetter am Samstagabend forderte gleich mehrfach das Einfgreifen der Feuerwehr. Gegen halb zehn zog der Sturm auch über das Weinblütenfest in den Gerlinger Weinbergen. Nachdem dort das Hauptzelt, ca. 5m x 6m groß, vom Wind weggeweht und teilweise zerstört wurde, suchten zahlreiche Besucher Schutz unter dem Küchenzelt. Durch den Starkregen und den Wind war ein Verlassen der Weinberge zu Fuß schwer möglich und gefährlich. Die Feuerwehr wurde daraufhin zur Evakuierung der Besucher angefordert. Mit drei Fahrzeugen wurden die Gäste sicher und trocken in die Stadt gefahren.

Bilder

> zurück zur Übersicht