Feuerwehr der Stadt Gerlingen

64/2012
Türöffnung - Person in Notlage (H1)

Statistik

Datum: 30.06.2012
Alarmzeit: 14:55 Uhr
Einsatzort: Bergheimer Weg
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: RTW BB 2/83-2 (DRK Leonberg)
FuStW Polizei Gerlingen

Bericht

Eine Person in hilfloser Lage wurde in einer Wohnung im Bergheimer Weg vermutet. Nacheinander trafen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein. Nach kurzer Absprache wurde das Türöffnungswerkzeug vorbereitet und parallel mit einer Steckleiter im 1. Obergeschoss angeleitert. Noch während ein Feuerwehrmann auf den Balkon einstieg, konnte die Tür mit Spezialwerkzeug geöffnet und Rettungsdienst sowie Polizei Zugang verschafft werden. Ein Schaden an der Tür entstand nicht, sie war glücklicherweise nicht verschlossen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Patienten.

> zurück zur Übersicht