Feuerwehr der Stadt Gerlingen

63/2012
Brandnachschau nach Blitzschlag (B1)

Statistik

Datum: 21.06.2012
Alarmzeit: 21:45 Uhr
Einsatzort: Amselweg
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei Ditzingen

Bericht

Um 21:45 Uhr wurde der Feuerwehr ein weiterer Einsatz gemeldet. Allerdings kein weiterer Wassereintritt, sondern ein Blitzschlag im Amselweg. Da sich nur noch eine Schrumpfmannschaft, dafür aber genügend Löschfahrzeuge im Feuerwehrhaus befanden, wurde nochmals Alarm ausgelöst. Im Amselweg wurde eine flackernde Straßenlaterne festgestellt, an dem die Abdeckung abzustürzen drohte. Der gemeldete Funkenflug konnte nicht bestätigt werden. Der Bereich wurde abgesichert, der Energieversorger zur Einsatzstelle beordert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

> zurück zur Übersicht