Feuerwehr der Stadt Gerlingen

19/2012
Wasser in Gebäude (H0)

Statistik

Datum: 26.02.2012
Alarmzeit: 16:28 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Stadt Gerlingen - Wasserwerk

Bericht

Die Serie der vollgelaufenen Keller hält an. Am Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen in die Hauptstraße alarmiert. In einem Gebäudekeller, der überwiegend als Lager genutzt wird, war eine Wasseruhr geplatzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Wasser bereits abgestellt, allerdings stand der Keller gut einen Meter hoch unter Wasser. Mit zwei Elektrotauchpumpen und einem Wassersauger wurde der Keller weitgehend trocken gelegt.
Nicht schlecht staunten die Feuerwehrleute bei der Ankunft an der Einsatzstelle: Drei Bräute samt Sträußen standen wartend auf der Straße. Allerdings nicht auf die Feuerwehr, sondern auf den Fotografen, der mit dem benachbarten Friseur und einem Blumenladen einen Fototermin ausgemacht hatte.

Bilder

> zurück zur Übersicht