Feuerwehr der Stadt Gerlingen

12/2012
Türöffnung - Person in Notlage (H1)

Statistik

Datum: 15.02.2012
Alarmzeit: 11:33 Uhr
Einsatzort: Gutenbergstraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: RTW A 6/83-3 (JUH S-Zuffenhausen)
FuStW Polizei Gerlingen

Bericht

Ziemlich überrascht schaute ein älterer Bewohner in der Gutenbergstraße als gegen halb zwölf am Mittwoch plötzlich Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in seinem Wohnzimmer standen. Völlig verdutzt nahm er seine Fernsehkopfhörer ab. Diese waren auch dafür verantwortlich, dass er weder auf Klopfen und Klingeln reagierte und sich infolge dessen seine Nachbarn Sorgen um ihn machten.
Da das Türschloss durch die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug gewaltfrei geöffnet werden konnte, entstand kein größerer Sachschaden.

> zurück zur Übersicht