Feuerwehr der Stadt Gerlingen

121/2011
Türöffnung - Person in Notlage (H1)

Statistik

Datum: 01.11.2011
Alarmzeit: 08:28 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: RTW LB 5/83-1 (ASB Ludwigsburg)
FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Nachbarn wurde durch Hilferufe auf eine ältere Dame aufmerksam. Da sie die Türe nicht öffnen konnte, eilten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Hauptstraße. Gerade als die Feuerwehr das Spezialwerkzeug zur Öffnung einsetzen wollte, kam der Häusliche Pflegedienst mit einem passenden Wohnungsschlüssel. Die Dame war in Ihrer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbständig aufstehen. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienst die medizinische Erstversorgung. Zur weiteren Behandlung wurde sie in eine umliegende Klinik gebracht.

> zurück zur Übersicht