Feuerwehr der Stadt Gerlingen

109/2011
Kleinbrand (B1)

Statistik

Datum: 17.09.2011
Alarmzeit: 02:31 Uhr
Einsatzort: Bereich Margaretenweg
Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25-1
Weitere Kräfte: 1 FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

In der Nacht auf Samstag meldeten Anwohner Feuerschein im Bereich des Kindergartens im Margareteweg, woraufhin die "Kleine Schleife Nacht" durch die Kreisleitstelle ausgelöst wurde und ca. 25 Einsatzkräfte aus ihren Betten holte.

Bereits auf der Anfahrt über die Weilimdorferstraße war das Feuer sichtbar. Vor Ort brannte der Anbau eines Gartenhauses, welches als Unterstellmöglichkeit für Gartengeräte genutzt wurde. Mit einem Löschrohr unter Atemschutz wurde das Feuer gelöscht, anschließend wurde der Brandschutt auseinander gezogen und weitere Glutnester abgelöscht.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist bislang unklar.

Bilder

> zurück zur Übersicht
l>