Feuerwehr der Stadt Gerlingen

107/2011
Brandmelderalarm - Heimatmuseum (B3)

Statistik

Datum: 10.09.2011
Alarmzeit: 21:30 Uhr
Einsatzort: Weilimdorfer Straße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, DLK 23/12-SE, TLF 16/25-1
Weitere Kräfte: FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Während der eingeteilte Brandsicherheitswachdienst der Feuerwehr zusammen mit dem DRK Gerlingen auf dem Straßenfest im Einsatz waren, wurden gegen 21:30 Uhr auch alle anderen Feuerwehrleute zum Dienst gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache löste die automatische Brandmeldeanlage des Heimatmuseums aus und rief den Gerlinger Löschzug auf den Plan. Durch die Feuerwehr wurde der gesamte Museumsbereich abgesucht, es konnte aber weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.

Vermutlich war eine technische Störung die Alarmursache.

> zurück zur Übersicht