Feuerwehr der Stadt Gerlingen

95/2011
Brandmelderalarm - Robert-Bosch-Gymnasium (B3)

Statistik

Datum: 15.07.2011
Alarmzeit: 07:34 Uhr
Einsatzort: Hasenbergstraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, DLK 23/12-SE, TLF 16/25-1, MZF
Weitere Kräfte: 1 FuStW Polizei Gerlingen

Bericht

Ein missglückter Versuch im Chemiesaal noch vor Unterrichtsbeginn rief die Gerlinger Feuerwehr am Freitagmorgen auf den Plan. Die automatische Brandmeldeanlage detektierte Rauch der im naturwissenschaftlichen Bereich entstand. Beim Erhitzen einer chemischen Flüssigkeit löste der darüberliegende Rauchmelder aus und alarmierte die Rettungskräfte. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert, allerdings mussten keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden, lediglich die Brandmeldeanlage wurde zurück gestellt.

> zurück zur Übersicht