Feuerwehr der Stadt Gerlingen

91/2011
Wasser in Gebäude (H0)

Statistik

Datum: 09.07.2011
Alarmzeit: 08:30 Uhr
Einsatzort: Keimenäckerstraße
Fahrzeuge: MZF, GW-R/U, GW-T
Weitere Kräfte: 1 FuStW Polizei Ditzingen

Bericht

Ein Defekt an einer Wasserleitung in einem Haus in der Keimenäckerstraße hatte die Alarmierung der Gerlinger Feuerwehr am Samstagmorgen zur Folge.
Das Wasser lief vom 1. OG bis in den Keller und sickerte sogar durch die Fassade. Da niemand zu Hause war, wurde die Tür durch die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug geöffnet. Das Wasser wurde abgestellt und das Gebäude stromlos geschaltet. Anschließend wurde das Wasser mit zwei Wasserstaubgutsaugern aufgenommen und das Gebäude wieder trocken gelegt.
Durch die Feuerwehr wurde das Wasserwerk Gerlingen sowie ein Sanitärfachbetrieb zur Einsatzstelle beordert. Die Polizei war ebenfalls mit einer Streife vor Ort.

Bilder

> zurück zur Übersicht