Feuerwehr der Stadt Gerlingen

72/2011
Rauchentwicklung in Gebäude - Essen auf Herd (B3)

Statistik

Datum: 13.06.2011
Alarmzeit: 06:58 Uhr
Einsatzort: Fasanenweg
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, DLK 23/12-SE, TLF 16/25-1, MZF
Weitere Kräfte: NEF BB 2/82-1 (DRK Leonberg)
RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)
SEF-T LB 66/44-1 (DRK OV Gerlingen)
Polizei Ditzingen

Bericht

In den frühen Morgenstunden des Pfingstmontags wollte sich ein Nachtschwärmer noch etwas zu Essen kochen. Als dies schief ging verständigten Nachbarn aufgrund der Rauchentwicklung die Feuerwehr, da sie von einem Brand ausgingen. An der Einsatzstelle angekommen konnte auch die Feuerwehr das verbrannte Essen nicht mehr retten. Ein Einsatz für die angerückten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, DRK Ortsverein Gerlingen und Polizei war nicht notwendig.

> zurück zur Übersicht