Feuerwehr der Stadt Gerlingen

27/2011
Türöffnung - Kleinkind in Wohnung (H1)

Statistik

Datum: 03.04.2011
Alarmzeit: 13:35 Uhr
Einsatzort: Hauptststraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte:

Bericht

Viele fragten sich, ob sie zu spät oder gar die Feuerwehr zu früh dran sei, als sich zwei Einsatzfahrzeuge mit Sondersignal gegen 13.30 Uhr - und somit eine gute Stunde vor der geplanten Hauptübung - den Weg durch die gesperrte Innenstadt bahnten.
Dies gehörte aber noch nicht zur Übung, sondern war ein realer Einsatz. In der Hauptstraße war einer Mutter die Wohnungstür ins Schloss gefallen. Ihr sieben Monate altes Kleinkind war aber noch allein in der Wohnung. Über Notruf rief sie die Feuerwehr zur Hilfe. Ohne Schwierigkeiten konnte die Tür geöffnet werden und die Mutter ihr Kind wieder wohlbehalten in den Arm nehmen.

> zurück zur Übersicht