Feuerwehr der Stadt Gerlingen

21/2011
Brand in Gebäude (B3)

Statistik

Datum: 18.03.2011
Alarmzeit: 20:55 Uhr
Einsatzort: Schillerstraße
Fahrzeuge: MZF, LF 16/12, DLK 23/12-SE, TLF 16/25-1
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)
Polizei Ditzingen

Bericht

Zu einem Feuer in der Schillerstraße rückte die Feuerwehr am Freitagabend aus. Ein Wäschetrockner brannte in einer Erdgeschosswohnung.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner das Achtfamilienhaus verlassen. Ein weiterer Bewohner unternahm Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich kontrolliert und der noch warme Trockner aus dem Gebäude befördert. Weiter wurde das Gebäude belüftet und entraucht. Die restlichen Wohnungen wurden auf eventuelle Rauchbeaufschlagung kontrolliert und anschließend an die Bewohner übergeben.
Die Bewohnerin aus der betroffenen Brandwohnung musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Ein Hund, der ebenfalls in der Wohnung zu Hause war, wurde zur Sicherheit von Verwandten zu einem Tierarzt gebracht.

Bilder

> zurück zur Übersicht