Feuerwehr der Stadt Gerlingen

20/2011
Brandmelderalarm - Altenhilfszentrum (B3)

Statistik

Datum: 17.03.2011
Alarmzeit: 09:03 Uhr
Einsatzort: Bergheimer Weg
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei Gerlingen

Bericht

Der Einsatzleiter rückte vom Einsatzort auf der Schillerhöhe ab und fuhr das Objekt im Bergheimer Weg an. Bereits auf der Anfahrt meldete sich ein Mitarbeiter des Wohnheims bei der Feuerwehr und teilte mit, dass kein Feuer ausgebrochen war, sondern der Melder durch Bauarbeiten ausgelöst wurde.
Sicherheitshalber fuhr trotzdem ein Führungs- und ein Löschfahrzeug zur Einsatzstelle durch. Die Abgase einer Kettensäge zogen ins Untergeschoss des Gebäudes. Als dies bemerkt wurde wollte man diese durch Querlüften wieder hinaus bringen, allerdings hing hinter der Tür ein Rauchmelder, welcher die Anlage auslöste.
Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude belüftet und entraucht, sowie die Brandmeldeanlage zurück gestellt.

> zurück zur Übersicht