Feuerwehr der Stadt Gerlingen

12/2011
Flächenbrand (B2)

Statistik

Datum: 03.03.2011
Alarmzeit: 20:21 Uhr
Einsatzort: Vesouler Straße
Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25-1, TLF 16/25-2
Weitere Kräfte: Polizei Ditzingen

Bericht

Zum dritten Feueralarm am Donnerstag rückte die Feuerwehr in die Vesouler Straße aus. Anwohner meldeten einen sich rasch ausbreitenden Flächenbrand an einem begrünten Bürgersteig. Während mehrere Anwohner mit Gießkannen und Feuerlöschern den Brand bekämpften, konnte von einem weiteren Anwohner noch ein PKW in Sicherheit gebracht werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht, sicherheitshalber wurde aber der gesamte Bereich nochmal "nachgewässert". Die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

> zurück zur Übersicht