Feuerwehr der Stadt Gerlingen

7/2011
Türöffnung - Person in Notlage (H1)

Statistik

Datum: 19.02.2011
Alarmzeit: 23:18 Uhr
Einsatzort: Schillerstraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: RTW BB 2/83-2 (DRK Leonberg)
Polizei Ditzingen

Bericht

Um 23:18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Schillerstraße alarmiert. Eine ältere Dame wurde in hilfloser Lage in ihrer Wohnung vermutet. Ein Ersatzschlüssel war zwar vor Ort, ein Öffnen der Tür aber nicht möglich, da der eigentliche Schlüssel von innen im Schloss steckte. Mit Spezialwerkzeug wurde die Tür geöffnet. Die ältere Dame staunte nicht schlecht, als Feuerwehrmänner, Rettungsdienstler und Polizisten auf einmal in ihrem Wohnzimmer standen, sie hatte lediglich Fernseh geschaut - allerdings mit Kopfhörern. Vermutlich deshalb hatte sie auch das Klopfen und Klingeln an der Tür nicht gehört.

> zurück zur Übersicht