Feuerwehr der Stadt Gerlingen

6/2011
Brandmelderalarm - Gymnasium (B3)

Statistik

Datum: 08.02.2011
Alarmzeit: 16:16 Uhr
Einsatzort: Hasenbergstraße
Fahrzeuge: MZF, LF 16/12, DLK 23/12-SE, TLF 16/25-1, TLF 16/25-2
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)
Polizei Gerlingen

Bericht

Der "Blaulichtzug" von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, der eben noch auf die Gerlinger Höhe geeilt war, machte sich jetzt mit Blaulicht und Martinhorn wieder auf den Weg bergabwärts in die Hasenbergstraße. Nach kurzer Erkundung stellte man im Gymnasium fest, dass aufgrund von Asphaltierungsarbeiten im Schulhof des Gymnasiums, Rauch ins Gebäude drang, was ein Auslösen der Brandmeldeanlage zur Folge hatte. Um einem erneuten auslösen der Anlage vorzubeugen, wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

> zurück zur Übersicht