Feuerwehr der Stadt Gerlingen

250/2010
Brandmelderalarm (B3)

Statistik


Datum: 29.11.2010
Alarmzeit: 08:17 Uhr
Einsatzort: Dieselstraße
Fahrzeuge: KdoW (1/0), LF 16/12 (1/5), DLK 23/12-SE (1/1), TLF 16/25-1 (1/5)
Weitere Kräfte: Polizei Gerlingen

Bericht

Zum 250. Alarm im Jahr 2010 rückten die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Gerlingen am Montagmorgen in die Dieselstraße aus.
Ein Brandmelder in einem Abluftkanal hatte ausgelöst und die automatische Brandmeldeanlage eines Pharmabetriebs aktiviert. Dies rief Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei auf den Plan. Beim Aufsuchen des Melders konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Die alarmierten Rettungskräfte konnten somit wieder in Ihre Wachen zurückkehren.

Durch die Feuerwehr wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der zufällig vor Ort anwesenden Betreiberfirma zur Kontrolle übergeben werden.

> zurück zur Übersicht