Feuerwehr der Stadt Gerlingen

239/2010
Brandmelderalarm - Überlandhilfe Ditzingen (B3)

Statistik


Datum: 02.11.2010
Alarmzeit: 10:33 Uhr
Einsatzort: Ditzingen, Johann-Maus-Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12-SE (1/2)
Weitere Kräfte: FF Ditzingen Abt. Schöckingen: MZF (1/0)
FF Ditzingen Abt. Ditzingen: MTW (1/1), LF 20/16 (1/8), LF 16/8 (1/8)

Bericht

Zum sechsten Alarm innerhalb der vergangenen sechs Tage musste die Gerlinger Feuerwehr am heutigen Dienstagmorgen ausrücken. Diesmal ging es für die Gerlinger Drehleiter erneut ins Ditzinger Industriegebiet. Wieder hatte die Brandmeldeanlage eines Werkzeugmaschinenherstellers ausgelöst. Da die Ditzinger Drehleiter immer noch in der Werkstatt ist wurde die Gerlinger Drehleiter zur Ergänzung des Ditzinger Löschzuges alarmiert. Vermutlich handelte es sich um einen Defekt eines Rauchansaugsystems das die automatische Brandmeldeanlage aktivierte.

 

> zurück zur Übersicht