Feuerwehr der Stadt Gerlingen

214/2010
Der Klassiker - Katze auf Baum (H0)

Statistik


Datum: 04.08.2010
Alarmzeit: 09:54 Uhr
Einsatzort: Engelbergstraße
Fahrzeuge: MZF (1/1), LF 16/12 (1/8)
Weitere Kräfte:

Bericht

Kurz nach dem Einrücken vom Brandmelderalarm, meldete die Feuerwehrleitstelle einen weiteren Einsatzauftrag.

In der Engelbergstraße war der 4-Monate alte Kater Mäxle aus Angst vor dem größeren Nachbarskater in den im Vorgarten stehenden Baum auf ca. 7 Meter Höhe geklettert und wollte einfach nicht mehr runter. Mit der Steckleiter wurde vorsichtig angeleitert und nach kurzem Zureden ließ sich Mäxle dann auch überzeugen in den Armen eines Feuerwehrmanns wieder auf festen Boden zu kommen.

Etwas eingeschüchtert von den 8 Feuerwehrangehörigen und dem großen Feuerwehrauto konnte er der glücklichen Besitzerin übergeben werden.

Bilder

> zurück zur Übersicht