Feuerwehr der Stadt Gerlingen

213/2010
Brandmelderalarm (B3)

Statistik


Datum: 04.08.2010
Alarmzeit: 09:23 Uhr
Einsatzort: Hermann-Dreher-Straße
Fahrzeuge: MZF (1/0), TLF 16/25-1 (1/5), DLK 23/12-SE (1/2), LF 16/12 (1/5)
Weitere Kräfte: Polizei Gerlingen

Bericht

Um 9:23 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Werkzeugmaschinenherstellers in der Hermann-Dreher-Straße aus und alarmierte die Feuerwehr.

Ursache war vermutlich ein defektes Vorschaltgerät in der Essensausgabe, in deren Bereich auch Schmorgeruch wahrnehmbar war. Die Feuerwehr kontrollierte die Elektrik mit der Wärmebildkamera, allerdings konnte nichts festgestellt werden. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurück gestellt und die Einsatzstelle der Werkleitung übergeben.

Das Mittagessen der Mitarbeiter war aber zu keiner Zeit gefährdet.

> zurück zur Übersicht