Feuerwehr der Stadt Gerlingen

69/2010
Brandmelderalarm (B3)

Statistik

Datum: 30.06.2010
Alarmzeit: 11:06 Uhr
Einsatzort: Gutenbergstraße
Fahrzeuge: LF 16/12 (1/5), TLF 16/25-1 (1/5)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ditzingen: DLK 23/12 GL (1/2)

Bericht

Bauarbeiter lösten durch Arbeiten mit einem Trennschleifer die automatische Brandmeldeanlage einer Firma in der Gutenbergstraße aus. Nach kurzer Erkundung war klar, dass die Feuerwehr nicht eingreifen muss. Die Mitarbeiter wurden vom Einsatzleiter unterwiesen, dass solche Arbeiten im Voraus anzumelden sind bzw. die Anlage im Bereich abzuschalten ist. Außerdem wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt.
Da die Gerlinger Drehleiter zum Alarmzeitpunkt wegen eines Werkstattaufenthalts nicht einsatzbereit war, wurden die Kollegen aus Ditzingen mit der DLK alarmiert.

> zurück zur Übersicht