Feuerwehr der Stadt Gerlingen

25/2010
Türöffnung - Person in Notlage (H1)

Statistik

Datum: 24.03.2010
Alarmzeit: 19:09 Uhr
Einsatzort: Feuerbacher Straße
Fahrzeuge: nicht ausgerückt
Weitere Kräfte: NEF BB 2/82-1 (DRK Leonberg)
RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)
Polizei Ditzingen

Bericht

Der im Februar wieder gewählte Kommandant der Gerlinger Feuerwehr Hans-Jörg Schopf wurde gerade vom Gemeinderat erneut bestätigt, da wurde er auch schon zum nächsten Einsatz alarmiert.

Noch während der Gemeinderatssitzung eilte er zur Feuerwache. Eine Person in medizinischer Notlage alarmierte Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Feuerbacher Straße. Einsatzstichwort für die Feuerwehr: Notfalltüröffnung.

Mit letzter Kraft konnte der Patient die Tür jedoch selbst öffnen und dem bereits anwesenden Rettungsdienst Zugang zur Wohnung verschaffen. Die alarmierte Feuerwehr brauchte somit gar nicht mehr auszurücken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:
Stuttgarter Nachrichten - Strohgäu Extra vom 26.03.2010

> zurück zur Übersicht