Feuerwehr der Stadt Gerlingen

122/2009
Türöffnung - Person in Notlage (H1)

Statistik

Datum: 06.11.2009
Alarmzeit: 21:46 Uhr
Einsatzort: Bachstraße
Fahrzeuge: KdoW (1/1), LF 16/12 (1/7)
Weitere Kräfte: RTW 7/83-1 (ASB Ditzingen)
Polizei Ditzingen

Bericht


Zu einer Notfall-Türöffnung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr um Viertel vor Zehn am vergangenen Freitag Abend alarmiert. Eine Mitarbeiterin der Sozialstation hatte bereits mehrmals versucht eine betreute Person in der Bachstraße anzutreffen. Diese reagierte aber weder auf Klingeln noch auf Rufen. Durch die Feuerwehr wurde der Rollladen nach oben geschoben und Sichtkontakt zum Patienten aufgenommen, welcher dann nach Aufforderung selbstständig die Tür öffnen konnte und sichtlich wohlauf war.
Die Feuerwehr sowie der bereitstehende Rettungsdienst brauchten nicht weiter einzugreifen und fuhren zurück auf Ihre Wachen.

 

> zurück zur Übersicht