Feuerwehr der Stadt Gerlingen

117/2009
Rauchentwicklung in Gebäude (B3)

Statistik

Datum: 18.10.2009
Alarmzeit: 17:54 Uhr
Einsatzort: Blumenstraße
Fahrzeuge: KdoW (1/1), LF 16/12 (1/7), DLK 23/12-SE (1/2), TLF 16/25-1 (1/5)
Weitere Kräfte: RTW 5/83-3 (ASB Ludwigsburg)
Polizei Ditzingen

Bericht


Am Sonntag Abend gegen 18 Uhr wurde der Löschzug der Gerlinger Feuerwehr in die Blumenstraße alarmiert. Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude.
Bei der Erkundung des Einsatzleiters Stefan Rometsch stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Wohnungsbrand, sondern um ein Grillfeuer auf einem Balkon handelt. Die Anwohner hatten zu dieser kalten Jahreszeit wohl einfach nochmal Lust auf Schweinehals und Rote. Ein Einsatz der Rettungskräfte war somit also nicht erforderlich.

 

> zurück zur Übersicht