Feuerwehr der Stadt Gerlingen

95/2009
Brennt Gartenhaus (B2)

Statistik

Datum: 25.07.2009
Alarmzeit: 21:13 Uhr
Einsatzort: Ditzingerstraße/Verlängerung Grillplatz
Fahrzeuge: KdoW (1/1), TLF 16/25-1 (1/5), TLF 16/25-2 (1/3), GW-T (1/0)
Weitere Kräfte: Polizei Ditzingen

Bericht

Eine brennende Gartenhütte erforderte am Samstag Abend das Eingreifen der Gerlinger Feuerwehr. Durch bislang ungeklärte Ursache fing eine zur Sauna umfunktionierte Gartenhütte in der Nähe des Grillplatzes Feuer.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand, eine Rettung war aussichtslos. Unter umluftunabhängigem Atemschutz und unter Vornahme eines C-Strahlrohres wurde das Feuer gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurden weitere Glutnester aufgespürt und abgelöscht. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung vor Ort wurde auch das zweite Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle beordert.

Bilder


 

> zurück zur Übersicht