Feuerwehr der Stadt Gerlingen

45/2009
PKW Brand im Engelbergtunnel (S)

Statistik

Datum: 16.05.2009
Alarmzeit: 0.44 Uhr
Einsatzort: Engelbergtunnel, BAB 81 -> Heilbronn
Fahrzeuge: KdoW (1/1), TLF 16/25-2 (1/5), RW 2 (1/2), TLF 16/25-1 (1/5), MZF (1/3), GW-T (1/6)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Leonberg
Rettungsdienst
Autobahnpolizei
Autobahnmeisterei

Feuer im Engelbergtunnel


Großalarm hieß es in der Nacht zum Samstag für die Gerlinger Feuerwehr. Durch einen technischen Defekt kam es zu einem Fahrzeugbrand im Engelbergtunnel. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum, was zu einer erheblichen Verrauchung im Tunnel führte. Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Anschließend wurden noch außgelaufene Betriebsmittel aufgenommen und der Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung unterstützt. Danach wurde diie Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben.

 

Quelle:
Stuttgarter Nachrichten, Strohgäu Extra vom 18.5.2009

Bilder


 

> zurück zur Übersicht