Feuerwehr der Stadt Gerlingen

14/2009
Türöffnung - Person in Notlage (H1)

Statistik

Datum: 27.02.2009
Alarmzeit: 10:39 Uhr
Einsatzort: Akazienweg
Fahrzeuge: KdoW (1/1), LF 16/12 (1/5)
Weitere Kräfte: RTW LB 4/83-1 (DRK Ludwigsburg)
NEF LB 1/82-2 (DRK Ludwigsburg)
Polizei Gerlingen

Bericht

Zu einer weiteren Türöffnung wurde die Gerlinger Wehr am Freitag morgen alarmiert. Als der Soziale Dienst im Akazienweg eine Frau besuchen wollte machte Sie nicht die Tür auf, worauf hin er die Rettungsdienste verständigte. Die angerückte Feuerwehr öffnete mit Sperrwerkzeug die Wohnungstür und betreute anschließend die Person. Da sich der Gesundheitszustand drastisch verschlechterte wurde zusammen mit dem mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst eine Reanimation begonnen. Der Nach geforderte Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen.

 

> zurück zur Übersicht