Feuerwehr der Stadt Gerlingen

13/2009
Türöffnung - Person in Notlage (H1)

Statistik

Datum: 26.02.2009
Alarmzeit: 20:04 Uhr
Einsatzort: Bergheimer Weg
Fahrzeuge: KdoW (1/1), LF 16/12 (1/5), DLK 23/12-SE (1/2)
Weitere Kräfte: RTW LB 7/83-1 (ASB Ditzingen)
Polizei Ditzingen

Bericht

Am Donnerstag Abend wurde die Feuerwehr Gerlingen in den Bergheimer Weg zu einer "Notfalltüröffnung" alarmiert. Eine ältere Dame wurde seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen und als weder auf klopfen noch klingeln reagiert wurde alarmierte man die Feuerwehr. Nach kurzer Erkundung der Lage wurde umgehend die Gerlinger Drehleiter nachgefordert um ein eventuelles Einsteigen im 6. OG der betroffenen Wohnung zu ermöglichen. Der eingabaute Sicherheitstürbeschlag konnte mit dem vorhanden Spezialwerkzeug des Löschgruppenfahrzeuges nicht geöffnet werden, weshalb man sich für eine schnelle Öffnung entschloss und die Tür mit Gewalt öffnete. Für die ältere Dame kam leider jede Hilfe zu spät.

 

> zurück zur Übersicht