Feuerwehr der Stadt Gerlingen

11/2009
Sturmschaden klein - Baum auf Straße (H0)

Statistik

Datum: 10.02.2009
Alarmzeit: 09:32 Uhr
Einsatzort: Landesstraße 1180, Gerlingen Richtung Stuttgart
Fahrzeuge: KdoW (1/1), RW 2 (1/2), TLF 16/25-1 (1/5)
Weitere Kräfte: Polizei

Bericht

Das groß angekündigte Sturmtief "Quinten" traf auch die Gerlinger Feuerwehr, die am Dienstag Morgen gegen halb zehn durch die Feuerwehrleitstelle Ludwigsburg alarmiert wurde. Auf der Wildparkstraße war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und behinderte den Verkehr. Die Einsatzkräfte die mit mit 3 Fahrzeugen vor Ort waren sicherten die Einsatzstelle ab und zerkleinerten den Baum mit einer Motorkettensäge. Anschließend wurde die Straße gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Aufgrund einer weiteren Meldung eines umgestürzten Baumes in Richtung Leonberg wurde die Strecke abgefahren und kontrolliert, es konnte allerdings nichts festgestellt werden.

Bilder

 

> zurück zur Übersicht