Feuerwehr der Stadt Gerlingen

98/2008
Türöffnung - Kleinkinder in Wohnung (H1)

Statistik

Datum: 15.10.2008
Alarmzeit: 09:58 Uhr
Einsatzort: Weilimdorfer Straße
Fahrzeuge: KdoW (1/0), LF 16/12 (1/1), DLK (1/2)
Weitere Kräfte: Polizei Gerlingen

Bericht

Aus bislang ungeklärter Ursache haben sich beide Elternteile einer Familie in der Weilimdorfer Straße im 3. Obergeschoss auf dem Balkon ausgesperrt. Dummerweise waren Ihre Kinder noch in der Wohnung, die allerdings keine Anstalten machten die zugefallene Balkontür wieder zu öffnen. Durch Hilferufe vom Balkon machten die Eltern auf sich aufmerksam. Ein Nachbar alarmierte daraufhin über den Notruf 112 die Gerlinger Feuerwehr, welche mit 3 Fahrzeuge zur Einsatzstelle eilte. Die Eltern wurden über die Drehleiter gerettet, parallel dazu wurde mit Spezialwerkzeug die Wohnungstür geöffnet und ein Zugang zu den Kindern geschaffen. Anschließend wurde ein neuer Schließzylinder eingebaut.

Bilder

 

> zurück zur Übersicht