Feuerwehr der Stadt Gerlingen

97/2008
PKW Brand (B2)

Statistik

Datum: 12.10.2008
Alarmzeit: 15:21 Uhr
Einsatzort: Hofwiesen- Ecke Schillerstraße
Fahrzeuge: KdoW (1/0), TLF 16/25-1 (1/5), RW 2 (1/2)
Weitere Kräfte: Polizei Ditzingen
RTW BB 2/83-2

Bericht

Ein PKW Brand ereignete sich am Sonntagmittag in der Hofwiesenstraße. Ein Fahrer bemerkte an dem vor ihm fahrenden Fahrzeug eine Rauchentwicklung am hinteren Kotflügel. Durch Licht- und Hupzeichen machte er dies dem Fahrer deutlich, der daraufhin sein Fahrzeug stoppte. Herbei eilende Anwohner alarmierten die Feuerwehr und brachten einen Pulverlöscher zur Einsatztstelle, welcher nach kurzer Zeit auch erfolgreich eingesetzt wurde. Beim Löschen zog sich der Fahrzeugbesitzer eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde vom nachgeforderten Rettungsdienst behandelt.

Bilder

 

> zurück zur Übersicht