Feuerwehr der Stadt Gerlingen

85/2008
Brennt Mülleimer (B1)

Statistik

Datum: 15.09.2008
Alarmzeit: 19:07 Uhr
Einsatzort: Realschule, Beim Brückentor
Fahrzeuge: KdoW (1/1), TLF 16/25-1 (1/5)
Weitere Kräfte: Polizei Ditzingen

Bericht

Jugendliche meldeten einen brennenden Mülleimer im Bereich der Realschule. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine offenen Flammen sichtbar, kleinere Glutnester wurden noch mit der Kübelspritze abgelöscht. Da sich zu dieser Zeit noch weitere Jugendliche im Schulbereich aufhielten, geht die Polizei von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Gerlinger Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 8 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

Hinweis: Die Bilder des brennenden Mülleimers wurden uns freundlicherweise von den alarmierenden Jugendlichen zur Verfügung gestellt.

Bilder

 

> zurück zur Übersicht